Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/bernsteinloeckchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  lukas
  simon
  edmund
  karl- ernst
  meine schule^^
  mein schatz
  der beste verein überhaupt
 
there is a difference in it...

heute mal ein titel in englisch, weil wir morgen schulaufgabe schreiben und wenn ich schon sonst nicht weiß was ich lernen könnte, übersetze ich wenigstens vieles, damit ich das gefühl habe  geübt zu haben  der sinn des titels steht wiederum in zusammenhang mit unserem gespräch vergangenen donnerstag im altn. was für frauen anscheinend sowohl logisch als auch selbstverständlich ist, scheint für männer sehr komplex zu sein, wenn auch über alle maßen uninteressant. was ich sagen will: ja, es gibt ihn! - den unterschied zwischen pink, rosa und rosé. aber das und auch andere themen haben mir einmal mehr gezeigt, dass man niemals wissen kann was andere für meinungen und ansichten haben. und was sie fühlen erst recht nicht. sicherlich ist es uns mit viel einfühlungsvermögen durchaus möglich gedanken und gefühle der menschen, die uns sehr nahe stehen, zu erahnen, aber wir werden andere NIE durchschauen können. dies basiert anscheinend darauf, dass man, trotz der existenz vieler gemeinsamkeiten, oft und oft unterschiedliche meinungen haben wird. unterschiedliche meinungen und die auseinandesetzung mit den denkweisen anderer halte ich für sehr wichtig, doch sollte es unserem gegenüber möglich sein, sich auch unsere ideen und denkanstöße anzuhören und sich erst dann ein bild zu machen. abzublocken und auf der richtigkeit der eigenen ideen zu bestehen, lässt uns verschlossen erscheinen und uns entgeht sehr viel wissenswertes. es ist von bedeutung manches auch mit den augen seines gegenübers zu sehen und auch darauf einzugehen, damit keine grenzen überschritten werden und niemand verletzt oder gekränkt wird.

ich möchte hiermit keine kritik am verhalten des wichtigsten menschens in meinem leben üben und auch nicht an dem einer sehr guten freundin, aber ich bitte die beiden zu verstehen, dass es sowohl mir als auch einer weiteren person (ich hoffe, auch in deinem sinne zu sprechen, karl- ernst!)nicht sorge bereitet, dass ihr uns hintergehen könntet, sondern, dass wir uns einfach gewünscht hätten in diesem moment wo ihr zusammen gegessen habt, bei euch sein zu können. wir vertrauen euch beiden doch von ganzem herzen! und ich glaube, die liebe lebt auch ein stück weit von eifersucht und auch von vermissen. nur stellt sich gerade das sehr schwer für mich dar, weil ich große angst davor habe verletzt zu werden, weil ich weiß wie beschwerlich und lang der weg ist bis man sich wieder unbeschwert freuen und das leben genießen kann. die vergangenen 3 monate waren die bisher schönsten meines lebens. danke, an alle diem ihren teil dazu begetragen haben und vor allem an dich, mein schatz ging es nach mir, würde jedem derartiges glück zu teil werden wie mir im moment.

abschließend werde ich noch einen  liedtext einfügen, der mir soeben in den sinn kam:

siehst du das genauso?

ging es nach mir, sollten wir vielmehr aufeinander schaun. wofür es alles zu geben lohnt ist ein großer traum. ein einziger freundlicher blick macht manchmal wieder alles gut, ein guter freund neuen mut. denkst du denn da genauso, in etwa so wie ich? gehts dir da genauso- wie gehts dir eigentlich? ging es nach mir, sollten wir wieder öfter in den himmel schaun, denn manchmal fehlt es uns schon sehr an gelassenheit, an vertrauen. die kleinen dinge machen es schön, es ist gut menschen lachen zu sehen. denkst du denn da genauso, in etwa so wie ich? gehts dir da genauso- wie gehts dir eigentlich? so lang ich mich erinnern kann, fängt das wünschen immer wieder von vorne an... denkst du denn da genauso, in etwa so wie ich? gehts dir da genauso- wie gehts dir eigentlich? sag wie gehts dir eigentlich!?

(sportfreunde stiller)

leben, lieben, teilen, vertrauen, vergeben, trösten, da sein, freuen, hoffen und glauben

-das ist worauf es ankommt!

23.4.08 18:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung